Landesmeistertitel im 10km-Lauf an die Crazy Krebsler Runners!

Crazy Krebsler sind bgld. Landesmeister 2009Hervorragende Platzierungen bei den burgenländischen Landesmeisterschaften im 10km Strassenlauf

In Bruck an der Leitha fand am 6. Juni 2009 der 10. Sparkassen Citylauf statt, in dessen Rahmen auch die BLV-Meisterschaft über die 10km-Distanz ausgetragen wurde. Die ersten Meisterschaften in der Vereinsgeschichte wurden von den Crazy Krebslern mit 4 Athleten beschickt. Trotz der nicht ganz einfachen Bedingungen (windiges und trotzdem schwüles Wetter, teilw. schwieriger Untergrund) gingen alle "Krebsler" natürlich voll motiviert an den Start. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und könnte wohl kaum besser sein: alle 4 Athleten (Florian Pandur, Markus Schunerits, Martin Hofer, Michael Glatz) waren höchst erfolgreich und holten mind. eine Medaille!

2 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze
Bgld. Landesmeister in der allgemeinen Klasse darf sich ab nun Florian nennen. Er und Markus, - sein "silberner" Vereinskollege als 2. in der Mastersklasse, lieferten sich einen spannenden Endspurt. Martin und Michael wurden jeweils 3. in ihrer Klasse und holten weiteres Meisterschafts-Edelmetall für unseren noch so jungen Verein.
Doch damit nicht genug: durch die tollen einzelnen Leistungen sind die Crazy Krebsler Runners auch noch Bgld. Landesmeister 2009 in der Teamwertung! Die Addition der drei schnellsten Teilnehmer jedes Vereines brachte einen überlegenen Sieg in der Mannschaftswertung vor dem Laufclub Parndorf und dem HSV Laufsport Kaisersteinbruch.

In der "normalen" Gesamtwertung des Hauptlaufes bedeuteten die genannten Ergebnisse ausserdem 3 Podestplätze für die Crazy Krebsler. Gesamtsieger bei den Männern wurde Fonyò Sàndor aus Ungarn, bei den Damen siegte Uschi Bredlinger vom Laufteam Eisenstadt. Insgesamt erreichten inkl. der Jugendläufe über die verschiedenen Distanzen ca. 300 Läuferinnen und Läufer das Ziel.

Ergebnisse bei Pentek-Timing


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top