10. Hochwolkersdorfer Schnidahahnlauf 2009

Wieder gute Platzierung für MichaelCrazy Krebsler Runner  Michael Panacz entschied sich in Hinblick auf die Lauftourgesamtwertung trotz diverser kleiner Probleme kurzfristig für die Teilnahme beim 10. Hochwolkersdorfer Schnidahahnlauf am 12. September 2009.

Dieser 10. Lauftourlauf führt nicht so wie viele dieser Läufe über mehrere Runden durch den Ort, sondern über Wald- und Forstwege durch die umliegenden Wälder. Zusätzlich erschwerend ist die Streckenführung, die vom Veranstalter mit "Bucklige Welt Profil" bezeichnet wird.

Bei optimaler Lauftemperatur von 16 Grad und bewölktem Himmel startet Michael in diesen anspruchsvollen 10,7 km Lauf mit wenig Erwartungen. Er begann die ersten Kilometer eher langsam und folgte nicht dem Tempo seiner unmittelbaren Lauftourkonkurrenten. Dieses gut gewählte Tempo konnte Michael aber den ganzen Lauf konstant durchlaufen, und so überholte er im letzten Drittel mehre Läufer, die schon weit vor ihm lagen - darunter auch einige seiner M40 Lauftourgegner. Durch diese gute Tempoeinteilung erreichte der CK-Runner immerhin den 10. Gesamtplatz mit einer Endzeit von 42:25 min und den guten 4. Platz in seiner Altersklasse.

Die Tagesbestzeit wurde von Reinhard Rathgeb vom LCC Wien mit 38:52 min aufgestellt, bei den Frauen erreichte als Schnellste Carmen Picher vom TV Wiesmath in 49:14 min das Ziel.

Ergebnisse bei Hightech-Timing


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top