Persönliche Bestzeit für Franz Zöchling beim Graz Halbmarathon

FranzIm Vorjahr machte der Graz-Marathon Franz einen Strich durch die Rechnung und für Ihn war nach dem finishen klar, dass er mit Graz noch eine Rechnung offen hat. Somit reiste er am 10.10.2010 mit den Gedanken, die Revanche im Halbmarathon zu suchen, an. Voller Elan und gut vorbereitet ging Franz an den Start. Als wettkampferfahrener Läufer reihte sich Franz relativ weit vorne im Starterfeld ein um ungehindert sein Lauftempo von Beginn an einhalten zu können. Der Start erfolgte planmäßig um 10 Uhr bei optimalen Laufverhältnissen mit 9 Grad und Sonnenschein.

Der Kampfgeist verlieh Franz Flügel und so lief er die ersten 10km in 37:35 Minuten, was vielleicht etwas zu schnell war, denn es warteten doch noch 11km auf ihn. Trotzdem konnte Franz einen Kilometerschnitt von 3:50 – 3:54 Minuten halten. Am letzten Kilometer steigerte  er das Tempo nochmal richtig und konnte somit noch einige Plätze gutmachen. Eine persönliche Bestzeit und eine tolle Halbmarathonzeit von 1:21:02 stand am Display der Pentek-Zeitnehmung. Mit einem Schnitt von 3:50 Minuten am Kilometer erreichte Franz unter den 2.699 Finishern den sehr guten 38. Gesamtrang und den 15. Platz in seiner Altersklasse. Zufrieden mit seiner neuen Bestzeit im Halbmarathon und dem Sieg über den persönlichen angesagten Kampf gegen Graz, freut sich Franz schon auf den Florenz Marathon am 28. November.


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top