14. Tintnfassllauf in Ritzing

CK-Runners vor dem StartUltimativer Waldlauf

7 Crazy Krebsler Runners starteten beim traditionsreichen Ritzinger Tintnfassllauf mit Start und Ziel beim Sonnensee Ritzing. Insgesamt 38 Läufer und Läuferinnen fanden sich beim Sonnensee ein um einerseits einen tollen Landschaftslauf in Angriff zu nehmen und andererseits danach bei einem sehr umfangreichen Buffet die verbrauchten Kalorien mit pikanten Schmankerln, guten Mehlspeisen und Getränken wieder nachzufüllen. Das Wetter war zwar wechselhaft und eher kühl, bot für die LäuferInnen aber nahezu ideale Bedingungen.

28 Läufer und Läuferinnen nahmen den hügeligen Lauf über 7,5 km (120 Hm) in Angriff, darunter auch die 5 Crazy Krebsler Runners Markus Schunerits, Richard Six, Johann Pröstl, Rene Buchta, und Christian Berlakovich. Alle 5 konnten sich blendend in Szene setzten und platzierten sich unter den ersten acht. Bester Crazy Krebsler wurde wieder einmal Markus Schunerits als Gesamtdritter (2. Platz in der  Klasse M40), der damit auch in der Polizistenwertung den Sieg erreichte. Sieger beim 7,5 km Lauf wurde Philipp Breyer vor dem besten Mittelburgenländer Gerhard Aminger.

Flotte Polizisten
Unter den 10 gestarteten Läufern über die Langdistanz von 21,3km mit ca. 400 Höhenmetern befanden sich auch die beiden CK-Runners Georg Schedl und Reinhold Ernst, wobei Georg lange Zeit als Tempomacher für Reinhold „arbeitete“ und erst auf den letzten Kilometern sein Tempo lief. In der Gesamtwertung erreichten sie die Plätze 4 und 5, in der Polizistenwertung erreichten sie den 1. und 2. Platz. Trotz der 400 Höhenmeter, den teilweise schwierigen Waldwegen und der 21,3 km (also 200m mehr) konnte Reinhold hier seine Halbmarthonbestzeit um fast eine halbe Minute unterbieten! Den Sieg errang Leonhard Summerer vor Gerfried Pröll und Otmar Eisner.

 

Ritzing 2011-Ergebnisliste

Ergebnisseite des Veranstalters
Fotos

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top