23. Oberpullendorfer Stadtlauf 2011

Phillip UntereckerDie jungen Krebsler trumpfen auf!

Am  3. Juli ging im Zentrum von Oberpullendorf der 23. Oberpullendorfer Stadtlauf über die Bühne. Die sehr flache Strecke und ein gutes Laufwetter mit ca. 15°, bewölktem Himmel und teilweise sogar leichtem Regen war eine top Voraussetzung für schnelle Zeiten. Für die Crazy Krebsler Runners  starteten bei den Knirpsen Andreas Hofer, in der Kinder II Wertung Phillip Unterecker, bei den Schülern II Philipp Wagner und Martin Spanitz, beim Fun Run Christoph Schmidt, Georg Schedl und Martin Hofer und beim Hauptlauf Johanna Danzinger, Nikolaus Mersits, Rene Buchta, Reinhold Ernst und Gerhard Schlögl.

Andi_H_OP_2011Den Anfang machte der jüngste Krebsler Andreas bei den Knirpsen über 400 Meter. Bei seinem ersten Antreten bei einem richtigen Wettkampf hatte er das Handicap, sich doch größtenteils mit älteren Läufern messen zu müssen. Doch schon kurz nach dem Start konnte er sich an die vierte Stelle setzen und gegen Ende des Laufes sein Tempo stetig steigern und mit einem Endspurt den tollen 2. Platz unter den 16 Startern erkämpfen.

In der Kinder II Klasse zählte Phillip Unterecker wieder zu den Favoriten. Und diese Favoritenrolle demonstrierte er auf den 2 Runden mit 1520 Metern durch den Oberpullendorfer Stadtkern. Mit einem Start-Ziel Sieg und einem Vorsprung von fast 6 Sekunden dominierte er seine Klasse in der immerhin 25 Läufer starteten!

Bei der Klasse Schüler II waren 4 Runden durch den Stadtkern Oberpullendorf zu absolvieren. In einem gut besetzten Lauf mit sehr guten Läufern aus Ungarn und Niederösterreich kämpften Philipp Wagner und Martin Spanitz um gute Platzierungen. Mit dem undankbaren 4. Platz von Philipp und dem 6. Platz von Martin konnten sich beide wieder toll in Szene setzten.

Christoph_Sch_OP_2011Beim Fun Run über 6,67 km waren für die 58 Starter 2 große Runden durch Oberpullendorf und Stoob Süd zu laufen. In der Klasse U18 konnte Christoph Schmidt mit einer weiteren Leistungssteigerung den tollen 2. Platz erreichen. Mit nur 1,2 Sekunden Rückstand auf den Sieger konnte er in seiner noch jungen Karriere seine beste Platzierung erreichen. In der Klasse 40+ erreichte Georg Schedl mit einer schnellen Zeit den 3. Platz, Martin Hofer erkämpfte sich den 5. Platz.

Beim Hauptlauf über die 10km Distanz liefen alle 5 Crazy Krebsler Runners  persönliche Bestzeiten und konnten sich im 163 Starter starkem Teilnehmerfeld sehr gut in Szene setzten. Schnellster Krebsler wurde Nikolaus Mersits als Gesamt 29. und Neunter in seiner Altersklasse M30. Den 39. Gesamtplatz erreichte Rene Buchta, Reinhold Ernst wurde 41. Mit dem 83. Gesamtplatz erreichte Johanna Danzinger den undankbaren 4. Platz in ihrer Klasse W40. Das tolle Ergebnis der Krebsler rundete Gerhard Schlögl als 84. ab. 

Team_OP_SL_2011

Fotos
Ergebnisse (HT-Timing)
Lauftourzwischenwertung


 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top