Hutwisch Lauf

Fox-Buckltour-logoAm 9. Juli fand der diesjährige Hutwisch Beglauf, der auch gleichzeitig zur Fox Buckl Tour zählt, statt. Von den CK-Runners war diesmal nur René Buchta neben ca. 70 weiteren Läufern am Start um die 5,5 km lange Strecke mit 428 Höhenmetern und die abschließenden 102 Stufen auf die Aussichtswarte am Hutwisch zu bewältigen.
Die Bedingungen an diesem Tag waren perfekt, allerdings nur für die Zuschauer und Wanderer. Denn schon zur Startzeit um 10 Uhr Vormittag kletterte das Thermometer unaufhaltsam Richtung 30°C. Wissend um die Schwierigkeit der Strecke und der Hitze hatte René vor das Rennen eher langsam anzugehen, was leider durch den Wettkampf Ehrgeiz ein wenig misslang. Die ersten beiden Kilometer absolvierte er in beinahe den gleichen Zwischenzeiten wie im Vorjahr. Wie schon damals konnte er auch heuer sein Tempo leider nicht durchhalten und quälte sich bei großer Hitze die verbleibenden 3,5 km Richtung Aussichtswarte. Mit der Endzeit von 34min 17sek (35sek über Vorjahr) erreichte er schließlich den 24. Gesamtrang und Platz 7 in der M30 und wahrte damit seine Chancen auf den 3.Platz seiner Altersklasse in der Fox Buckl Tour. Abschließend blieb die Erkenntnis, dass fehlendes (Berg-)Training im Wettkampf einfach nicht wett zu machen ist...


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top