10. Erzberglauf 2012

Logo_Erzberg_WebErzberglauf_2012Die Danzingers bezwingen den Erzberg

 

Bericht von Johanna und Lukas Danzinger:

Am 11. Aug. 2012 fand bei nahezu perfektem Laufwetter der 10. Internationale Erzberglauf statt. Über 1300 Teilnehmer nahmen die Herausforderung der Strecke, die sich entlang der Terrassen des Erzberges über 12,5 km 745 Höhenmeter nach oben schlängelt, an.

Mit dabei waren auch die beiden Crazy Krebsler Runners Johanna Danzinger und Lukas Danzinger. Für Johanna Danzinger war es der erste Berglaufbewerb und eine interessante Erfahrung. Sie holte mit einer Zeit von 1:27:36 den für sie beachtlichen 10. Rang in ihrer Altersklasse. Lukas Danzinger nahm bereits zum zweiten Mal an dieser, vor beeindruckender Kulisse stattfindenden, Laufveranstaltung teil. Trotzdem ließ er sich von den letzten drei stark ansteigenden Kilometern „überraschen“ und musste deutlich zurückstecken. Dennoch war er im Ziel mit seiner Zeit von 1:09:25 noch durchaus zufrieden und belegte bei den Herren den 127. Gesamtrang. Mit einer Fabelzeit von 0:48:45 konnte sich der Kenianer Paul-Maticha Michieka zum Sieger küren und einen neuen Streckenrekord aufstellen.

Ergebnisse

 

st1\:*{behavior:url(#ieooui) }  Einer der Saisonhöhepunkte für viele Crazy Krebsler kam am letzten Samstag im Juni endlich zur Austragung: der Veitscher Grenzstaffellauf ist mehr als nur eine Laufveranstaltung. Wer die Strecke, die herrliche Umgebung und Landschaft, die Atmosphäre, die perfekte Organisation, die kameradschaftliche Stimmung bei Teilnehmern und Veranstaltern schon einmal miterlebt hat, weiß wovon die Rede ist. Kein Wunder also, dass sich diesmal sogar drei CKR-Staffeln fanden und sich auf den Weg nach Veitsch nahe des Mürztales machten. Speziell 2 der 3 Staffeln (übrigens in jeder Alterklasse je eine) bereiteten sich schön länger auf das Ereignis mit eigenen Trainingseinheiten im hügeligen und bergigen Gelände vor. Angetrieben wurde die Motivation noch zusätzlich durch eine kleine Wette, die der Obmann und Startläufer Martin Hofer schon vor Monaten anbot und von den „Kontrahenten“ innerhalb des eigenen Vereines auch angenommen wurde: er sagte voraus, dass „seine“ Staffel (gemeinsam mit Georg Schedl und Richard Six in der AK-I) mindestens 45 Minuten schneller als die CKR-Staffel in der nächsten Alterklasse AK-II (bestehend aus Stefan Blagusz, Ernst Maurer und Heribert Wieder) sein würde. Wochenlang wurde von allen Beteiligten getüftelt, ob sich das überhaupt ausgehen kann und die vorausgesagten Ergebnisse wechselten auch aufgrund des vermeintlichen  Trainingszustandes einzelner Staffelmitglieder häufig. Als weiteres Team bildeten für die Allg. Klasse Lukas Danzinger, René Buchta und Christian Berlakovich eine Staffel. Somit würden die CKR-Staffeln DBB (AK), HSS (AK-I) und BMW (AK-II) an den Start gehen (Anfangsbuchstaben der Familiennamen ;-).

 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top