17. Int. Halbmarathon Stinatz 2012

Stefan_Resetarits_1Reinhold_Ernst1. PLatz und persönliche Bestzeit in Stinatz

 

Bericht von Reinold Ernst:

Bei der diesjährigen Laufveranstaltung in Stinatz am 11.08.2012 griffen auch wieder zwei Crazy Krebsler Runners in das Laufgeschehen ein, und dies noch dazu sehr erfolgreich.

Insbesondere Stefan RESETARITS erreichte über die Kurzdistanz von 4,2 KM in einer sehr guten Zeit von 15:23 Min den 2. Gesamtrang und gewann eindrucksvoll seine Altersklasse. Aber auch der im Halbmarathon startende Reinhold ERNST konnte bei optimalen Lauftemperaturen und tollem Laufambiente auf der anspruchsvollen Strecke in Stinatz seine persönliche Bestleistung um über eine Minute auf 1:34:10 unterbieten und damit den 52. Gesamtrang  bzw. 8. Klassenrang erreichen. Für Reinhold ERNST ein mehr als nur gelungener Vorbereitungslauf auf den Halbmarathon am 01.09.2012 in Wien, der Lust auf mehr macht.

 

Ergebnisse

 

st1\:*{behavior:url(#ieooui) }  Einer der Saisonhöhepunkte für viele Crazy Krebsler kam am letzten Samstag im Juni endlich zur Austragung: der Veitscher Grenzstaffellauf ist mehr als nur eine Laufveranstaltung. Wer die Strecke, die herrliche Umgebung und Landschaft, die Atmosphäre, die perfekte Organisation, die kameradschaftliche Stimmung bei Teilnehmern und Veranstaltern schon einmal miterlebt hat, weiß wovon die Rede ist. Kein Wunder also, dass sich diesmal sogar drei CKR-Staffeln fanden und sich auf den Weg nach Veitsch nahe des Mürztales machten. Speziell 2 der 3 Staffeln (übrigens in jeder Alterklasse je eine) bereiteten sich schön länger auf das Ereignis mit eigenen Trainingseinheiten im hügeligen und bergigen Gelände vor. Angetrieben wurde die Motivation noch zusätzlich durch eine kleine Wette, die der Obmann und Startläufer Martin Hofer schon vor Monaten anbot und von den „Kontrahenten“ innerhalb des eigenen Vereines auch angenommen wurde: er sagte voraus, dass „seine“ Staffel (gemeinsam mit Georg Schedl und Richard Six in der AK-I) mindestens 45 Minuten schneller als die CKR-Staffel in der nächsten Alterklasse AK-II (bestehend aus Stefan Blagusz, Ernst Maurer und Heribert Wieder) sein würde. Wochenlang wurde von allen Beteiligten getüftelt, ob sich das überhaupt ausgehen kann und die vorausgesagten Ergebnisse wechselten auch aufgrund des vermeintlichen  Trainingszustandes einzelner Staffelmitglieder häufig. Als weiteres Team bildeten für die Allg. Klasse Lukas Danzinger, René Buchta und Christian Berlakovich eine Staffel. Somit würden die CKR-Staffeln DBB (AK), HSS (AK-I) und BMW (AK-II) an den Start gehen (Anfangsbuchstaben der Familiennamen ;-).

 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top