Wachau-Halbmarathon 2012

wachau-header2012

Quantensprung für Horst


Bericht von Michael Glatz:

Heute um 10 Uhr erfolgte in Spitz der Startschuss für meinen letzten Testwettkampf vor dem geplanten Marathon in München. Meine angepeilte Zielzeit war 1:20min.
Die ersten 8 km hab ich einen guten Rhythmus gefunden und die vorgegebenen Kilometerzeiten relativ problemlos einhalten können! Ab dem 8. Kilometer bekam ich Seitenstechen, das ich leider bis zum Zieleinlauf nicht mehr los wurde! Aufgrund dieser Tatsache musste ich das Tempo verringern und konnte mit Müh und Not eine Zeit von 1:23:37 Sekunden ins Ziel retten. Ein Dank an dieser Stelle an Ilse und Kathi die mich dort lautstark empfangen haben! zwinkernd Im großen und ganzen war es eine nette Veranstaltung mit gutem Trainingseffekt!

Bericht von Horst Draxler:

Ich bin den Halbmarathon als Trainingslauf für meinen ersten Marathon am 14.10. in München gelaufen. Mein Coach (Redondo Vlatz) hat mir eine Zeit von 1:37:00 vorgegeben, die mir aber sehr unrealistisch vorgekommen ist (weil viel zu schnell). Aber was solls, habe ich mir gedacht, und bin halt einmal mit einer ca. km Zeit von 4:40 min/km gestartet (GPS zu spät aktiviert). Zu meiner Überraschung ist es mir mit diesem Tempo aber wirklich gut gegangen und daher habe ich diese Zeit bis ca. km 17 durchgehalten. Am Ende waren es dann 4:47 min/km und ich habe damit eine Endzeit von 1:40:50 erreicht! Das ist für mich eine Steigerung um fast 19 Minuten zu meiner bisherigen Bestzeit! Für mich war dieser Lauf, bei strahlendem Wetter einfach nur super und ich freue mich daher schon auf meinen ersten Marathon in München Lachend

Ergebnisse (Pentek)

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top