PSV Strassenlauf-LM 2013 in Stoob

PSV-Stoob2013Schnelle Polizei

Als erster Bewerb des Polizeisportverein Burgenland-Leichtathletik-Cups 2013 wurden am 10.05.2012 die diesjährigen PSV Bgld-Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 5.300 m in Stoob mit insgesamt 29 Teilnehmern abgehalten. Es galt die Runde um das Rückhaltebecken in Stoob zweimal zu absolvieren. Die an diesem Tag gestiegenen Temperaturen ließen alle Teilnehmer gehörig schwitzen.
Die Crazy Krebsler Runners nahmen mit insgesamt 11 Teilnehmern an der Polizeiwertung aber auch in der Gästeklasse am Lauf teil und sind daher ein wichtiger Bestandteil dieser Veranstaltung... Die Gästewertung konnte Roland PETSCHOVISCH vor Gerhard AMMINGER für sich entscheiden. Gleich dahinter folgte Martin HOFER (19:55 min) von den „Crazy Krebsler Runners“ und landet damit in der Männer-Gästeklasse auf Platz 3. Die Damenwertung in der Gästeklasse konnte Uschi BERLAKOVICH (25:37 min) ganz klar für sich entscheiden und stand daher am Stockerl ganz oben auf Platz 1.  Dahinter konnte sich Johanna DANZINGER (27:02 min) einreihen und landete auf Platz 2. Als dritte stand Liane VOLLENHOFER bei den Damen am Stockerl. Somit waren zwei Damen von den CK-Runners auf dem Podium in der Gästeklasse.

Die Polizeiwertung wurde von den Crazy Krebsler Runners dominiert. Platz 1 belegte Stefan RESETARITS (20:33 min) in der AK 2. Gleich dahinter lieferten sich Markus SCHUNERITS (20:53 min) und Georg SCHEDL (20:56 min) ein Rennen um Platz 2. Es standen daher in der Polizeiwertung drei CK-Runners am Stockerl. Die AK 1 konnte Franz ZÖCHLNG (22:00 min) für sich entscheiden. Somit standen bei der Laufveranstaltung insgesamt 7 „Crazy Krebsler Runners“ am Podium. 
Aufgrund der hervorragenden Organisation von Markus SCHUNERITS, insbesondere mit Unterstützung der Gemeinde Stoob, waren für diese Veranstaltung wieder perfekte Rahmenbedingungen gegeben, die schließlich in einem gemütlichen Beisammensein ihren Abschluss fanden und jedenfalls Lust auf die nächsten Bewerbe des PSV-Leichtathletik-Cups 2013 machen.

Fotos

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top