25. Stadtlauf Oberpullendorf 2013

SLOP2013-StartAm 1. September stand wieder der Stadtlauf in Oberpullendorf auf dem Programm. Naturgemäß waren auch wieder viele Crazy Krebsler Runners am Start. Beim 25. Jubiläum wurden viele Bewerbe einschließlich Hauptlauf auch gleichzeitig als burgenländische Meisterschaften im Strassenlauf ausgetragen. Insgesamt 14 Athleten unseres Vereines waren im Einsatz und im Hauptlauf über 10km stellten die Crazy Krebsler Runners die größte Gruppe. Von den Jüngsten bis in die Mastersklasse konnten erfreulicherweise Podestplätze errungen werden.
Dank des neuen Termines am Ende statt zu Beginn der Ferien war es nicht zu warm, außerdem wehte zeitweise ein kühler Wind bei wechselnder Bewölkung. Für frischen Wind sorgten auch die CK-Runners...

SLOP2013-Andreas-HoferAls Jüngster machte Andreas Hofer in der Klasse U-10 (Distanz 760m) den Anfang. Wie schon gewohnt war er von Beginn weg ganz vorne zu finden und errang schließlich bei den Jungen mit recht deutlichem Vorsprung den Sieg.

SLOP2013-Arnold-SchweigerHauptlauf
Beim Hauptlauf waren wie schon erwähnt die meisten CK-Runners an der Startlinie. Obwohl manche davon aufgrund erst kürzlich bestrittener Triathlons noch nicht gänzlich erholt waren, gibt es durchwegs beachtliche Ergebnisse und Zeiten zu vermelden. Bezogen auf die erreichten Platzierungen sind besonders die Top-3 platzierten Gerald Gruber (2. M-20) und Christoph Schmidt (3. U-20) sowie die jeweils Vierten Michael Glatz (M-30) und Lukas Danzinger (M-20) zu erwähnen. Im Rahmen der Landesmeisterschaften erreichte weiters Arnold Schweiger den hervorragenden 3. Rang in der AK M-50.

Zweitschnellstes Team des Burgenlandes
Die sehr gute Leistungsdichte der Crazy Krebsler führte außerdem in der Meisterschafts-Teamwertung zum tollen 2. und 3. Rang (hinter dem LC Parndorf und vor dem LMB). Michael Glatz, Gerald Gruber und Florian Pandur waren die Schnellsten des "Einser-Teams" und für die Silbermedailie verantwortlich. Auch Martin Hofer, Christoh Schmidt und Stefan Resetarits konnten sich noch vor dem Team des LMB platzieren.

10.000 Meter Hauptlauf (150 Teilnehmer)

Rg. Name Kl-Rg. Klasse Zeit
10. Michael Glatz 4. M-30 36:20
13. Gerald Gruber 2. M-20 36:39
15. Florian Pandur 7. M-30 37:04
27. Martin Hofer 9. M-40 38:52
30. Christoph Schmidt 3. M-U20 39:09
32. Stefan Resetarits 13. M-40 39:47
35. Niki Mersits 11. M-30 40:09
38. Markus Schunerits 16. M-40 41:21
43. Lukas Danzinger 4. M-20 42:16
55. René Buchta 13. M-30 43:46
58. Arnold Schweiger (3. BLV-LM AK50) 6. M-50 44:27

6.666 Meter

Rg. Name Kl-Rg. Klasse Zeit
30. Niklas Guzmich 8. M-AK 33:40

3.333 Meter

Rg. Name Kl-Rg. Klasse Zeit
3. Richard Six      3. M 13:08

 

SLOP2013-CKR-Team

xlsErgebnisliste
pdfBLV-Meisterschaften AK
pdfBLV Meisterschaften Mannschaft

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top