4. DreiHügelLauf in Zöbern

Christoph Schmidt gewinnt seine Altersklasse

Christoph Schmidt HPAm 10. Mai fand in Zöbern der zweite Lauf der Buckl Tour 2014 statt. Unter den 107 Startern waren mit Christoph Schmidt, Gerald Gruber, Rene Buchta, Georg Schedl und Martin Hofer 5 Crazy Krebsler Runners. Da dieser Lauf zusätzlich zur Buckl Tour Wertung auch bei der "normalen" Lauftour gewertet wurde, war das Starterfeld sehr groß und auch gut besetzt. Auf diesem selektiven Rundkurs mit einer Länge von 9 Kilometern waren insgesamt 3 Hügel zu überlaufen und eine Höhendifferenz von 300 Metern zu überwinden. Die Anstiege waren teilweise sehr steil und auch die Bergabpassagen waren aufgrund des unebenen Untergrundes schwer zu laufen.

Von den Crazy Krebsler Runners lief Gerald in der ersten Verfolgergruppe und konnte seine Top Ten Platzierung bis ins Ziel halten. Er wurde Vierter in seiner Altersklasse und Gesamtachter. Martin lief am Beginn eher zurückhaltend und konnte in der 2. Hälfte des Laufes seine Downhillqualitäten ausspielen und machte noch einige Plätze gut. Er wurde Gesamtneunter und Dritter in der Altersklasse M-40. Christoph dominierte seine Altersklasse M-U20 und gewann diese mit 6,5 Minuten Vorsprung, im Gesamtklassement wurde er Zweiundzwanzigster. Georg erbrachte eine solide Leistung und konnte auf den letzten Kilometern noch einige Plätze aufholen - er wurde in der Altersklasse M40 Neunter und Gesamtzweiundzwanzigster. Auch Rene erbrachte trotz Trainingsrückstandes eine gute Leistung und konnte sich im ersten Drittel des Feldes platzieren. In seiner Altersklasse M30 wurde er Zwölfter und im Gesamtklassement Neununddreißigster.

Gesamtsieger wurde Markus Sostaric vom HSV - Marathon Wr. Neustadt mit der Zeit von 34:54 Minuten. 

Rg. Name Kl-Rg. Klasse Zeit
8.
Gruber Gerald
4.
M-20
39:07 min.
9. Hofer Martin 3. M-40 39:40 min.
22. Schmidt Christoph 1. M U20 42:13min.
24. Schedl Georg 9. M-40 42:40 min.
39. Buchta René 12. M-30 45:40 min.

 Ergebnisliste Zöbern

 

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top