1. DreiHügelLauf in Zöbern (2)

Zbern_2011_Team2. Platz durch Martin Hofer in Zöbern

 

Der 2. Lauftourlauf der Saison fand bei noch sonnigem  Wetter in der hügeligen Region um Zöbern statt. Vier Crazy Krebsler Runners starteten bei drei unterschiedlichen Bewerben: Philipp Wagner in der Schüler II  Klasse mit dem Ziel, den Zeitrückstand auf die Spitze vom ersten Lauftourlauf in Seebenstein  zu verringern und seinen 3. Platz in der Lauftourzwischenwertung abzusichern. In der Fun Run Wertung über 3,1 hügelige Kilometer starteten Christoph Schmidt und Martin Hofer, um ihre Podestplätze in der Tourzwischenwertung zu verteidigen. Rene Buchta nahm die Langdistanz mit 9km und 300HM in Angriff, um auch seinen 3. Zwischenrang in der FoxBuckltourwertung zu verteidigen.

Zbern_2011_PWPhilipp teilte sich diesmal den Lauf viel besser ein und konnte sein Vorhaben erreichen und den Rückstand auf den Lauftourersten fast halbieren, dem Lauftourzweiten musste er sich nur um eine Sekunde geschlagen geben.  Unter den 24 gestarteten Läufern konnte er sich gut in Szene setzten und erreichte mit dem 5. Gesamtplatz auch den 5. Platz in seiner Altersklasse Schüler M-II.

Christoph lief ein sehr konstantes Rennen und konnte vor allem auf der ersten Bergaufhälfte  mit 47 Höhenmetern seine Berglaufqualitäten ausspielen und erreichte unter 30 Starten den guten 8. Gesamtplatz und den undankbaren 4. Platz in seiner Klasse M U18.

Martin war in der ersten Hälfte immer in Tuchfühlung mit dem Führenden und Drittplatzierten seiner Altersklasse in der Lauftourzwischenwertung. Beim Bergabstück setzte sich der Führende dann doch ab, und um den 2. Platz kam es zu einem Duell, das Martin mit 2 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte. Er wurde Gesamtfünfter und 2. in seiner Altersklasse M 40+.

Rene startete beim Hauptlauf über 9km mit 300 Höhenmetern, der auch zur Wertung der FoxBucklTour zählte. Da er zurzeit nicht in Form ist, nahm er den Lauf eher vorsichtig in Angriff. Bei den Bergaufpassagen  konnte er seine Gegner sehr gut kontrollieren, beim Bergablaufen und vor allem auf dem letzten steilen Bergabstück verlor er aber ein paar Plätze. Unter den 110 Läufern erreichte er den 26. Platz und den 7. Platz in seiner Altersklasse M30. Mit einem Durchschnittspuls von 184 und einem Maximalpuls von 197 hat er sicherlich alles gegeben!

Lauftourzwischenwertung (HTT)
Ergebnis DreiHügelLauf in Zöbern
Fotos

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top