PSV Strassenlauf-LM 2014 in Stoob

CKR Gruppe PDV Stoob 2014Crazy Krebsler Runners - vorne dabei!

Als letzter Bewerb des Polizeisportverein Burgenland-Leichtathletik-Cups 2014 wurde am 26.September 2014 die diesjährigen PSV Bgld-Landesmeisterschaften im Straßenlauf Ăźber 5.300 m in Stoob mit insgesamt 32 Teilnehmern abgehalten. Es galt die Runde um das RĂźckhaltebecken in Stoob zweimal zu absolvieren. Die Crazy Krebsler Runners nahmen mit insgesamt 9 Teilnehmern an der Polizeiwertung aber auch in der Gästeklasse am Lauf teil und sind daher ein wichtiger Bestandteil dieser Veranstaltung. 


Die Gästewertung konnte BLECHA Matthias (19:28 min) vor dem „CK-Runner“ PANDUR Florian (19:52 min) fĂźr sich entscheiden. Gleich dahinter folgte AMMINGER Gerhard (19:53 min). Somit waren die „Crazy Krebsler Runners“ in der Männer-Gästeklasse mit Platz 2 wieder am Podest vertreten. Weiters waren in der Gästeklasse SCHWEIGER Fabian (21:17 min), WAGNER Philipp (21:25 min), SCHWEIGER Arnold (22:41 min) und GUZMICH Niklas (25:04 min) am Start. 
Die interne Polizeiwertung wurde von den „Crazy Krebsler Runners“ dominiert. Mit Platz 1 in der AK1 von ZÖCHLING Franz (20:10 min), in der AK 2 lieferten sich Markus SCHUNERITS (20:50 min) und Stefan RESETARITS (20:56 min) ein Rennen um Platz 2 in der AK2. Als dritter in der AK2 ging Georg SCHEDL (21:19 min) ins Ziel. Es standen daher in der internen Polizeiwertung in den jeweiligen Altersklassen insgesamt vier „Crazy Krebsler Runners“ am Stockerl.
Der Straßenlauf in Stoob war auch die Abschlussveranstaltung des Polizeileichtathletik-CUP 2014, welcher aus den diesjährigen Bewerben, Straßenlauf in Stoob, Triathlon in Ritzing, Crosslauf in Oberwart und Duathlon in Steinberg zusammensetzte.
In der PSV-Gesamtwertung wurden zwei Podestplätze von den „Crazy Krebsler Runners“ belegt. Markus Schunerits konnte die Gesamtwertung fĂźr sich Entscheiden und belegte den 1.Platz. Georg Schedl kam ihm am nächsten und belegte in der Gesamtwertung den 2. Platz. 
Somit waren die Crazy Krebsler Runners beim Polizeileichtathletik-CUP 2014 wieder sehr stark und konnten damit den Verein auch innerhalb der Polizei vertreten.  
Aufgrund der hervorragenden Organisation von Markus SCHUNERITS, insbesondere mit Unterstützung der Gemeinde Stoob, waren für diese Veranstaltung wieder perfekte Rahmenbedingungen gegeben, die schließlich in einem gemütlichen Beisammensein ihren Abschluss fand.

 pdfPSV_Lauf_Stoob_2014_Ergebnisliste.pdf

 

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top