32. Vienna City Marathon 2015

Am Sonntag den 12. April 2015 fand der 32. Wien Marathon statt. Bei einem fast perfekten Laufwetter nahmen auch CK-Runners an der Veranstaltung teil. Beim Marathon kam Horst Draxler nach 04:22:21 in das Ziel. Beim Halbmarathon waren Gerald Gruber und Hansi Pröstl am Start. Gerald finishte den HM in einer Zeit von 01:26:24 und Hansi in 01:31:50. Richard Six war bei einer Firmenstaffel am Start. Diese wurde aber aufgrund eines Chipfehlers nicht gewertet.


Der Äthiopier Sisay Lemma hat bei seinem Wien-Marathon-Debüt in einer Zeit von 2:07:31 Stunden gewonnen. Es war aber die drittbeste Zeit der Geschichte in Wien. Lemma siegte vor dem Kenianer Duncan Koech (2:12:14) und seinem Landsmann Siraj Gena (2:12:48). Bester Österreicher wurde Simon Lechleitner als Zwölfter. Der 35-jährige Tiroler blieb in 2:25:53 um elf Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit. Bei den Damen siegte Maja Neuenschwander. In 2:30:09 Stunden sorgte die 35-Jährige für den ersten Sieg einer Schweizerin in Wien.


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top