10. BURGENLAND-Duathlon Parndorf

Philipp Wagner gewinnt in seiner Altersklasse

Michael & Philipp wurden bei der Landesmeisterschaft Dritter

 Wagner Philipp Parndorf 2015Bei Sonnenschein und etwa 10° veranstaltete der Laufclub Parndorf seinen 10. Burgenland-Duathlon. Der Bewerb wurde gleichzeitig als Burgenländische Landesmeisterschaft und als Österreichische Staatsmeisterschaft der Masters durchgeführt. Die knapp 250 Athleten hatten eine anfängliche Laufstrecke von 10km, eine Radstrecke von 40km und zuletzt wieder eine Laufstrecke von 5km zu absolvieren. Für die Laufstrecken war ein Rundkurs von je 2,5km durch die Innenstadt Parndorfs zu bewältigen. Die Radstrecke führte zweimal von Parndorf nach Potzneusiedl und wieder zurück. Von den Crazy Krebsler Runners gingen Michael Glatz, Martin Hofer, Nikolaus Mersits und Philipp Wagner an den Start. Parndor 2015 CKR StarterMichael konnte seine Triathlon-Erfahrung ausspielen und kam als Erster der Krebsler mit einer Zeit von 2:02:40 ins Ziel. Er erreichte den fünften Platz in der Altersklasse M-30. Für Philipp Wagner, der jüngste der Runde, war es der erste Duathlon über dieser Länge. Dennoch konnte er sich mit einer sehr guten Zeit von 2:10:30 den Sieg der Junioren sichern. Der Obmann, Martin Hofer, kam mit einer Zeit von 2:11:15 ins Ziel und erreichte den 15. Platz in der Altersklasse M-45. Auch Niki Mersits brachte eine souveräne Leistung und erreichte mit einer Zeit von 2:16:48 den 12. Platz in der Altersklasse M-30.
Die Crazy Krebsler Runners konnten bei diesem Bewerb wieder Top-Leistungen erbringen.


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top