2. CK-Runners Duathlon

CKR-Duathlon-2011-startJust for FunCK-R_Duathlon_2011

Am Sonntag dem 27. August 2011 war es wieder so weit: der "Just for Fun"-Duathlon der Crazy Krebsler Runners stand zum 2. mal auf dem Programm. Die aus dem Vorjahr bekannte Rundstrecke beim Oberpullendorfer Gaberlingteich war mehrmals zu absolvieren: und zwar 1x laufend, dann 3x mit der Fahrrad und dann noch 1x "zu Fuß". Der Bewerb ist in erster Linie als Veranstaltung für Vereinsmitglieder gedacht, Gäste sind aber wie immer willkommen und waren auch heuer wieder dabei. Ganz ohne sportliche Herausforderung geht's bei den Crazy Krebslern nicht, daher gibt es vorher den Duathlon und dann kommt der gesellige Teil mit zünftiger Grillerei in fröhlicher Runde...

Hitzeschlacht
Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme war das Motto von Anfang an, denn die Temperaturen verlangten es einfach von den Athletinnen und Athleten. Die Woche über war ja schon Zeit sich daran zu gewöhnen, trotzdem floss natürlich reichlich Schweiß während der Bewältigung der jeweils ca. 2.3 km langen Runden. Unaufhaltsam in Richtung 30°C im kaum vorhandenen Schatten marschierte das Thermometer zum Zeitpunkt des Startes. Die Bereitschaft für absolutes Vollgas hielt sich daher bei den meisten "verrückten" Krebslern verständlicherweise in Grenzen Zunge raus

CKR-Duathlon-2011Nach dem Start blieb das Feld relativ lange zusammen und begann sich erst bei der ersten Steigung auseinander zu ziehen. Nach der ersten Runde führte Michael Panacz das Feld an und konnte somit als Erster aufs Rad wechseln. Danach konnten bald Markus Schunerits und Martin Hofer die Führungspositionen übernehmen und lieferten sich in Folge einen Kampf an der Spitze. Reinhold Ernst hatte knapp vor der Hälfte der ersten Radrunde einen technischen Defekt (=Patschn) und musste daher leider an aussichtsreicher Platzierung liegend w.o. geben. Beim zweiten Wechsel noch in Führung, gab sich Markus auf der Schlussrunde dem Ehrgeiz von Martin geschlagen, der in beachtlichen 34:17 Min. das Ziel als Sieger erreichte.

Bei Spare-Ribs und Co. wurden dann alle Teilnehmer als Sieger über die Hitze gefeiert und ausserdem an den Plänen für die kommende Herbstsaison getüftelt. Für den Flüssigkeitshaushalt musste wie erwähnt auch einiges getan werden, wofür verschiedene "mehr oder weniger" isotonische Getränke reichlich zur Verfügung standen.

 

 

Fotos von davor, während und danach
Ergebnisliste

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top