Vienna City Triathlon 2014

Pandur Florian drittschnellster Österreicher beim Vienna City Triathlon (Duathlon)

Pandur Vienna City Triathlon 2014 HPHier sein Bericht:

Am 17. Mai war es so weit, die Triathlonsaison in Österreich wurde standesgemäß in der Hauptstadt auf der Donauinsel eröffnet. Leider meinte es der Wettergott die ganze Woche schon nicht so gut mit uns. So war bis kurz vor dem Start nicht klar, ob der Bewerb wirklich stattfinden kann. Am Vortag wurde bereits verlautbart, dass aufgrund der Temperaturen das Schwimmen nicht durchgeführt wird. Um 9 Uhr wurde dann mitgeteilt, dass die vorgesehenen Triathlondistanzen nicht gefahren und gelaufen werden können, da weitere Teile der Donauinsel gesperrt werden mussten. Trotz der ganzen Wetterkapriolen und den sehr frostigen Temperaturen und den etwas starken Wind haben sich die „Eisenmänner und Frauen“ nicht abhalten lassen, ihre Leistungen zu präsentieren.

 Um 9:30 startete der Sprintbewerb über 2,5km Laufen 22km Radfahren und 5 km Laufen. Um 12:00 Uhr war es dann für mich soweit meine Performance abzurufen die 5km Laufen (2 Runden á 2,5km), 66 km Radfahren (12 Runden á 5,5km) und 20km Laufen (5 Runden á 4km) in Angriff zu nehmen. Gleich zu beginn sah ich, dass ich gar nicht so schlecht unterwegs war und mit einem 3:42 Schnitt (19:09) auf die 5km recht gut unterwegs war. Am Rad konnte ich eine sehr passable Leistung abrufen, ohne wirklich zu überpacen und fuhr die 66km in einem 37,1 Schnitt. (1:47:58) Die anschließenden 20km spulte ich kontinuierlich in einem 4:02 Schnitt (1:20:35) ab und konnte die zweit schnellste Laufbestzeit, von den gesamten Österreichern für mich verzeichnen. Im Endeffekt ergaben die einzelnen Disziplinen inkl. der Wechselzeiten eine Endzeit von 3:29:50. Das bedeutete der 15. Gesamt Rang und der 6. Platz in der M-30.

Das Resümee des Wettkampfes für mich persönlich ist, dass die Form für den IRONMAN Austria die Richtige ist und ich mich schon riesig auf meine Langdistanz freue!

Trotz der kurzfristigen Umgestaltung und Umplanung des Bewerbes muss man dem ganzen VC-Triathlon-Team, zu einer gelungen Veranstaltung gratulieren. Ihr habt echt das Bestmöglichste für uns getan um es ein tolles Event werden zu lassen.

 Ergebnis Vienna City Triathlon- Halbdistanz

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top