27. Pötschinger Triathlon

Kurzer Bericht von von unserem "Overflow" Flo Pandur:

Flo-Poetsching2015-1Am Samstag, dem 15.08.2015 war es soweit, es stand ein kleiner Formtest für die zweite Saisonhälfte an.
Ein Wettkampf in der Region war angesagt um sich später wieder international messen zu können.
Wie auch schon vor 4 Wochen in Obertrum stand nicht nur ein Pandur an der Startlinie, sondern ich bekam abermals einen Mitstreiter. Keine Ahnung was meinen „Oldie“ geritten hat, aber mit beachtlichen 58 Jahren startet er seine Triathlon Karriere (Ich sag’s gleich, ich bin unschuldig).

Somit wurde es für meinen Dad, Johann und mich, Florian um 16:00 Uhr bei recht sommerlichen Temperaturen ernst.
Vorweg, ich war mit der Leistung meines „Oldies“ wirklich zufrieden und er hat sich ganz toll geschlagen. Somit steht dem hoch gesetzten Ziel im September im Zuge des Podersdorfers Triathlon eine Halbdistanz zu finishen nichts mehr im Weg. Hut ab vor der erbrachten Leistung mit knapp 60 Jahren. ;-)

Der Rennverlauf:
Völlig ohne Druck begann ich das Rennen im Wasser, was ja nicht meine Paradedisziplin ist. Aus Fehlern der letzten Wettkämpfe gelernt und auch gleich richtig umgesetzt, startete ich als ganz rechts äußerster Schwimmer. Auch wenn es um einige Meter mehr zu schwimmen ist benötige ich meine Ruhe und meinen Platz um meinen Rhythmus zu finden, was dieses mal wirklich super geklappt hat. Ohne jegliche Rangelei bin ich im sicheren Abstand meine Runde geschwommen und das mit einer für mich tollen Zeit. Für die 800m benötigte ich nur 15:48min. Yeah, einmal nicht im letzten Drittel aus dem Wasser sondern sogar als 45er.
Am Bike war ich nur um 2min54sec langsamer als der schnellste Athlet über die 36km. Mit 55:44min bedeutete das einen Schnitt von ca. 38km/h mit ca. 315hm.
Nach dem Rad wo ich schon sehr viele Plätze gut machen konnte, folgte meine Paradedisziplin wo ich die 7,8km in 30:09 absolvierte und mir die 6. schnellste Laufzeit des Tages sichern konnte.Letztendlich ergab es dann den Gesamtplatz 15 und in der AK Platz 12 mit einer Endzeit von 1:43:28.

Flo-Poetsching2015-2Resümee, mit allen drei Disziplinen voll zufrieden.
Der Weg ist ganz bestimmt der richtige.Somit auf ein Neues an den kommenden Wochenenden!
BE ON FIRE
OverFlow

Flo-Poetsching2015-3


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top