Supertri-Triathlon Königsdorf 2015

Philipp Wagner gewinnt seine Altersklasse

Königsdorf Tri Wagner 2015 HPSonnenschein und optimales Triathlon-Wetter lockten zahlreiche Triathleten am Samstag den 12. September an den Badesee in Königsdorf. Der Crazy Krebsler Runner Philipp Wagner war mit dabei und ging bei der Sprintdistanz an den Start. 300 Meter Schwimmen, 30 km Radfahren und 4 km Laufen waren die Distanzen bei der Sprintdistanz dieser Veranstaltung. Das Wasser des Königsdofer-Sees hatte 18°C und Neoprenschwimmen war erlaubt.

Philipp entschied sich jedoch aufgrund der kurzen Schwimmstrecke ohne Neoprenanzug an den Start zu gehen. Die etwas mehr als 300 Meter schwamm er in einer Zeit von 6:39 Minuten und kam als 23. aus dem Wasser. Den Vorteil keinen Neoprenanzug ausziehen zu müssen nutzte Philipp und wechselte sehr schnell aufs Rad. Die Radstrecke führte über einen kleinen Berg in Richtung Jennersdorf und entlang der Burgenländischen Grenze zurück nach Königsdorf. Mit einer Zeit von 46:53 Minuten konnte Philipp am Rad Plätze gut machen und kam als 11. in die Wechselzone. Mit einer Laufzeit von 15:00 Minuten hatte er letztendlich einen Gesamtzeit von 1:09:50 Stunden und erreichte somit den 9. Gesamtrang und den Sieg in seiner Altersklasse.
Gewonnen wurde das Rennen von Sebastian Czerny vor Peter Leo und Philipp Tichy.

 


 BP Ultimate
HW-Computer
auto-kneisz
blagusz
zauner
Sport Kovacs
stk_logo
Bank Burgenland
Sport Burgenland
Fujitsu
asvoe
Zimmerei Schedl
Der Lautner
kurz
Go to top